S

"Basti ist wirklich toll", lacht Lea und umarmt mich. "Wow, ihr zwei seid wunderbar. Auf der einen Seite so verschieden. Er ist eher ein - na ja, nicht stiller Typ, aber ruhig. Gelassen. Während du oft aufgedreht bist. Er ist so besonnen und bedacht, und du denkst nie über das nach, was du sagst oder tust. Und dann seid ihr wieder so gleich. Vernünftig, aber lebensfroh. Sympathisch, nett. Ihr passt so gut zusammen."
In Gedanken atme ich auf. Ich weiß, dass Lea so und so kein negatives Urteil über Basti gefällt hätte, aber es ist schön, ein so positives zu bekommen. Das war mir wichtig. "Danke", sage ich leise. "Bedank dich nicht bei mir! Ich hab nichts dazu beigetragen, dass ihr wieder zusammen glücklich seid." "Aber du warst für mich da. Immer." Sie lacht. "Du für mich doch genauso." "Wir beide sind schon so zwei!", lache ich sie an und umarme sie fest.

Später liege ich neben Basti im Bett. Es läuft ein Film, der leere Pizzakarton liegt auf dem Fußboden. Ich schmiege mich an ihn, als ich an Leas Worte denke. "Was denkst du", fragt Basti mich und streicht über mein Haar. "Ich denke, wie glücklich ich bin", antworte ich und beginne, mit meinen Fingern Kreise auf seinen Rücken zu zeichnen. "Ich bin auch glücklich, weißt du das?" Bastis Stimme ist nur ein Flüstern, ganz nah an meinem Ohr. Ich kichere. "Du machst mir eine Gänsehaut. Das schafft nicht jeder", albere ich herum. "Versuchen es denn so viele?", fragt er fragend. "Tja, das wüsstest du wohl gerne...", lächle ich. Dann füge ich hinzu: "Nur du." Ich öffne die Augen und meine, ihn lächeln zu sehen, bevor er mich küsst.

Kommentare:

  1. WEITER, WEITER, WEITER! *-*
    WIE GEHT ES WEITER, VERDAMMT?! :*

    xoxo

    AntwortenLöschen
  2. Sag mir wann du kannst, und ich rufe an. :*
    Hab deine Festnetznummer noch eingespeichert. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich jedes Mal, wenn ich lese, dass du glücklich bist. :D Und heute ist eh ein wundervoller Tag! Aber ich glaube, das war noch von gestern oder? Egal. ^.^
    Mich würde mal interessieren ... warum haben eigentlich alle deine Posts ein "S" als Titel? Hat das eine Bedeutung oder so? :D

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die habe ich noch. :*
    Tut mir leid, aber da hab ich einen Termin beim Lungenarzt. /;
    Heute wäre am besten, da ich Morgen dann auch noch zum Psychater muss. :/

    AntwortenLöschen
  5. Also mich würde das nicht nerven. :D Du könntest gerne jeden Tag was posten, ich würde mich freuen. ^^
    Achso. c:
    Die gibt's glaube ich irgendwo in der Zeichentabelle oder man muss sie auf Google suchen. :D Aber ich kenn mich da auch nicht so genau aus. :)

    AntwortenLöschen
  6. Wie wunderschön du schreiben kannst :o
    Das freut mich sehr, dass du glücklich bist & so viel Freude ausstrahlst .. das merkt man sogar an den Worten, die du beim schreiben wählst.
    Herzliche Grüße, ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja, ich werd' dir gleich mal folgen, damit ich deine nächsten Posts nicht verpasse! (:

      Löschen
  7. Ich hab' mal so geschaut, wem meine eigenen Leser so folgen, und da warst du dann halt auch dabei (:
    Danke schön, wie lieb von dir! Würde mich freuen in Zukunft öfter von dir zu lesen.
    Herzliche Grüße, ♥

    AntwortenLöschen
  8. Noch hast du ja das S. :D
    Und danke für den Tag. <3 Ich muss mal gucken, wann ich Zeit hab. :)

    Und warum sagt deine Mutter, du wärst gemein und hinterhältig? :/

    AntwortenLöschen