S

Das Licht wird gedimmt, die raunenden Stimmen der Zuschauer verstummen. Michi greift nach meiner Hand und legt sie in seinen Schoß. Wir sind auf einem Konzert, wo Solisten unserer Umgebung ihre Stücke zum besten geben. Als erstes kommt eine ziemlich schlechte Performance von einem Musicalhit, und obwohl ich tolerant bin, ist sie wirklich so übel, dass ich am liebsten nach Hause gehen würde. Michi und ich grinsen uns versteckt an, scheinbar denkt er das gleiche. Und dann tritt eine kleine Person mit lockigen Haaren auf die Bühne und singt "What if" von Kate Winslet. Ich hab das Lied ewig nicht gehört und den Song nie verstanden, und plötzlich ist es der Song, den ich so verzweifelt gesucht habe, um meine Gefühle für Felix hineinzulegen und zu verarbeiten.
Und ich sitze da, mit Michis Hand in meiner, und höre zu:

"Well I tried
but I had to draw the line
and all these questions keeps on spinning in my mind:
What if I had never let you go?
Would you be the man I used to know?
If I'd stayed,
If you'd tried,
If we could only turn back time?
But I guess,
we'll never know."

Werden wir wirklich nie heraus finden, was aus uns werden kann? Ob wir funktionieren können? Wird es uns ergehen wie Rose und Jack aus Titanic, nur viel weniger dramatisch und vor allem: selbst verschuldet?
Wenn ja, weiß ich nicht, ob ich mit dieser Schuld leben oder sie mir jemals verzeihen kann. 



Ihr Lieben, es tut mir Leid, diese vielen verwirrenden Posts momentan! Ich bin ziemlich im Gefühlschaos, ich weiß, dass ich schon bessere Texte geschrieben hab, aber ich muss das ganze grade einfach mal loswerden...wird wieder besser, versprochen :*

1 Kommentar:

  1. Übrigens habe ich versucht zu erklären, was Maxi und ich sind, siehe Blog. Ich hoffe, dass dir das irgendwie hilft.

    Ich finde "verwirrende" Posts wie du sie nennst, zeugen von gefühlen, von wenig Klarheit vielleicht, aber auf jeden Fall von innerlichen Konflikten, wodurch sich so ziemlich alle Leser, also auch ich, angesprochen fühlen werden. Du musst hier niemanden versprechen, dass es besser wird, denn es ist gut, denn das bist du. Solche Gedanken hat jeer Mal. Irgendwann musst du dich nur entscheiden, ob es sich lohnt den "was wäre, wenn.." gedanken zu denken oder etwas neues zu wagen und nicht darüber nachzudenken schlauer wäre.

    AntwortenLöschen