S

"Hast du nicht ein Date?", reagiert Lea schockiert darauf, dass ich den Telefonhörer abgenommen habe. Ich lache, denn eigentlich ist es abstrus, dass sie mich dann trotzdem anruft. "Ja, eigentlich. Irgendwie auch nicht. Also, wir haben's verschoben." "Sein Ernst?" Sie klingt empört. "Das ist das zweite Mal! Was denkt er! Seinetwegen hast du Training ausfallen lassen!" "Ja, da hast du Recht. Aber 70 Kilometer weit fahren für eine Stunde? Das lohnt sich wirklich nicht. Er wird sich melden, wenn er Zeit hat, hoffe ich." Sie seufzt. "Dass du Menschen immer so viele Chancen gibst, finde ich wirklich bewundernswert." Ich lächle. "Danke. Wie gehts dir?"
"So là là", gibt sie zu. "Es passiert einfach nichts besonderes. Oh, außer, dass Malte aufgefallen ist, wie sauer du gestern warst." Ich muss schlucken. Sauer ist beinahe untertrieben. Und wenn ich daran denke, dass er unter seinen Freunden unsere intimsten Momente ausplaudert, wird mir übel vor Scham und Enttäuschung. "Tja, das hat er gut erkannt", bemerke ich. Lea entgeht der Schmerz in meiner Stimme nicht. "Es wird immer schlimmer, oder? Da denkt man sich schon: 'Okay, was für ein Idiot', und er schafft es einfach am laufenden Band, uns immer wieder zu überraschen mit kindischen, unreifen und völlig unangemessenen Aktionen."
Lea trifft den Nagel auf den Kopf. Ist ja nicht das erste Mal, dass ich mir total bloßgestellt vorkomme. "Ja, und Lukas ist genauso drauf. Da schreibt er mir gestern noch allen möglichen Quatsch und heute teilt er mir mit, dass er das 'tun musste'. Heißt übersetzt, dass er noch bei Malte war. War das ein Test?", frage ich mehr mich selbst als Lea, denn die Antwort ist ja wohl klar. "Ehrlich, wir sollten die beiden mit Verachtung strafen", sagt sie wütend. Ich kann ihr nur zustimmen.
Warum werden Kerle nur zu Arschlöchern? Er hat sich doch nicht mehr gemeldet. Er wollte doch nicht mehr. Warum bekomme ich jetzt den ganzen Mist ab?

Kommentare:

  1. Oh man, das ist echt blöd. :/ Warum ist Malte so ein Vollidiot, er könnte wenigstens nett sein, nachdem er schon nicht mit Dir zusammen sein wollte. -.-" Aber anscheinend ist das wohl immer so. Pff. Und da fragen sie sich, warum Mädchen so eine schlechte Meinung von Jungs haben...
    Ich hoffe, mit Tim klappt das jetzt mal, mit dem Treffen. Immerhin sind jetzt irgendwann Ferien (oder sind bei euch schon? Ich habe ja keine Ahnung, wo Du wohnst); dann wird er ja jedenfalls mal irgendwann länger als eine Stunde Zeit haben.
    Achso und falls Du Dich fragst, wer ich bin: scheinwahrheit.blogspot.com & so, weißt Du ja. :)
    Tut mir leid, dass ich in letzter Zeit nichts kommentiert hab', ich kam irgendwie nicht dazu. :/

    AntwortenLöschen
  2. Ganz ehrlich? Malte ist total behindert.. Vergiss ihn einfach.
    Jaa ich weiß, ist nicht so leicht, kann davon selbst ein Lied singen.
    Und warum Kerle zu Arschlöchern werden, frag ich mich auch tausendmal am Tag.
    Wenn die wüssten, wie fertig wir nur wegen denen sind,
    wie oft wir an sie denken , und wie wichtig uns das alles ist !
    Die checken das einfach nicht.
    Kein Hirn oder was da los -.-

    Kopf hoch liebes <3

    AntwortenLöschen