S

'Malte ist in einer Beziehung.' Ich sitze da, neben Lea, und starre auf den Bildschirm. Alles hatte ich erwartet, aber das nicht. Ich bemerke, wie Lea schnell auf ein anderes Profil klickt, wie sie mich aus den Augenwinkeln beobachtet, aber das ist mir egal. Wir wollten nur kurz schauen, was zuhause grade passiert, und dann das. 4000 Kilometer von zuhause entfernt und er holt mich trotzdem ein.
"Das kann er nicht ernst meinen!", empöre ich mich. Lea hört schweigend zu, wahrscheinlich ahnt sie, dass nichts, was sie sagen könnte, es besser machen würde. "Es fällt mir schwer, mich festzulegen...", äffe ich ihn nach und werfe wütend meine Tasche aufs Bett. "Der Kerl hat mir das Blaue vom Himmel herunter gelogen! Er hat mir totalen Mist erzählt! Nichts hat er ernst gemeint, absolut gar nichts!" Ein bisschen noch und ich drehe durch, das merke ich selber. "So ein verdammter Idiot! Feigling!" Ich schimpfe inbrünstig, dann sehe ich Lea an. Meine Verzweiflung scheint sich in ihrem Blick zu spiegeln. "Hätten wir bloß nicht geguckt", sagt sie hilflos. Dann nimmt sie mich in die Arme. "Komm schon. Nichts, was er jetzt noch tut, kann dich schocken. Er brauchte dich für sein Selbstbewusstsein, und das kann man auch als Kompliment sehen. Du bist zu gut für ihn. Das wusste er auch. Arschlöcher sollte man vergessen."
Alles, was sie sagt, stimmt. Aber alles, was sie sagt, prallt auch an mir ab. Ich bin einfach so unendlich verletzt. Und ich bin sauer auf mich selber. Dass ich das alles zugelassen habe, dass ich es immer noch an mich ranlasse.
"Komm, wir gehen zum Strand", sage ich entschlossen und nehme mein Handtuch. "Scheiß auf all die Kerle!", sagt sie zustimmend. Irgendwie werde ich auch diesen Schock verkraften.  Tschüss, Arschloch.

Kommentare:

  1. Natürlich wirst du diesen Schock verkraften. :*
    Du bist stark, stärker als du je geglaubt hast. :*
    Viel Spaß euch noch.

    xx, Jasmin.

    AntwortenLöschen
  2. oha, ja wirklich :D ist mir schon so oft aufgefallen, dass es immer wieder solche zufälle gibt :o
    hmm, ich habe mir jetzt überlegt, wie ich es machen werde: ich werde eine eigene seite auf meinem blog für outfitposts erstellen, damit das ganze übersichtlicher ist. :)

    AntwortenLöschen
  3. Du schreibst echt schöne Texte, hab mich grad mal durch deinen Blog geklickt.
    In der Situation "Tschüss, Arschloch" bin ich momentan auch...

    Liebst LUNA ♥

    AntwortenLöschen
  4. Danke, aber ich fühle mich nicht so. :*
    Uii, ich liebe dich auch, ja? Vergiss du das bloß auch nicht! ♥
    Ja, ich wäre jetzt noch bis ungefähr halbh 4 da, also ne Stunde. ;)

    xx, Jasmin.

    AntwortenLöschen
  5. Gern! ♥ Weiß ich auch nicht mehr so genau! ;D Durch irgendeinen anderen Blog, wo du Leser bist oder ein Kommi geschrieben hast. Und dann hab ich auf "dich" geklickt und bin hier gelandet! :)

    AntwortenLöschen
  6. freut mich ;)
    du schreibst auch echt gut. hab mich in deinen text reingelesen und könnte nicht aufhören.

    leser: +1 :)"xoxo

    AntwortenLöschen
  7. oh vielen vielen dank! :)
    du hast übrigens einen tollen schreibstil <3

    AntwortenLöschen