S

'Ich lade dich für morgen ein.' Bei dem Gedanken an diese sms muss ich grinsen. Ich bin auf dem Weg zu Matti und lese mir dabei seine sms von gestern nochmal durch. Eingeladen hat er mich noch nie. So offensiv war er noch nie.

Später, als wir auf seinem Sofa sitzen und Sherlock Holmes gucken, kommen wir uns näher. Er versucht, mich zu kitzeln, hat allerdings wenig Erfolg. Ich lehne mich gegen ihn, er lehnt sich gegen mich. Irgendwann ruht mein Kopf auf seinem Bauch, sein Kopf liegt auf meinen Beinen. Wann küsst er mich endlich? Ich bin ihm so nah, aber er traut sich scheinbar nicht. Und was noch schlimmer ist: ich traue mich auch nicht.
Und so vergeht beinahe ein ganzer Tag zu zweit auf einem Sofa, ohne das irgendwas geklärt ist. Ohne dass irgendwer den ersten Schritt wagt. Denn wir beide wissen, dass eine wunderbare Freundschaft auf dem Spiel steht. Und obwohl sie schon ein gebrochenes Herz ausgehalten hat, bin ich mir nicht sicher, dass sie das nochmal schafft.

Kommentare:

  1. Oooh ich stell mir das total süß vor wie ihr da liegt :D

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt ehrlich süß. Ich hoffe, eure Freundschaft hält das aus ;)
    Heißt der echt Matti? Der Name klingt so.. undeutsch :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann dich wirklich verstehen..stecke grade in der gleichen Situation

    AntwortenLöschen
  4. hab ich gern gemacht, süße ♥
    das hört sich doch alles schon viel besser an! ich freu mich für dich, für euch, dass das alles so ein gutes ende genommen hat und das, ohne das jemand wirklich verletzt wurde. :)

    ich wünsch dir viel glück mit matti! halte uns auf dem laufenden ;) weißt du, ob er in dich verliebt ist? es kommt jedenfalls so verdammt süß rüber. :)

    und wegen den geschichten und so, ich versteh soo gut was du meinst! :) ich schreibe auch echt gerne geschichten und habe immer mal wieder tausende neue ideen, aber dann nach den ersten paar seiten auf word habe ich dann irgendwie keine lust mehr, das ganze "zwischenzeugs" zu schreiben. :D aber ich würds echt toll finden wenn du mal ein buch veröffentlichen würdest :)

    liebe grüße ♥♥

    AntwortenLöschen
  5. hehe ... wikipedia sagt: "Movember (Kofferwort aus dem engl. moustache ("Oberlippenbart") und november) bezeichnet eine aus Australien stammende Art des Fundraising, bei der sich jährlich im November Männer Oberlippenbärte wachsen lassen, um während des Monats Spenden zugunsten der Erforschung und Vorbeugung gegen Prostatakrebs und anderen Gesundheitsproblemen von Männern zu sammeln." ... und die männer mit bart sind dann die mobros ;)

    AntwortenLöschen
  6. Es ist zwar traurig unter solchen Ängsten zu leiden, aber irgendwie bin ich froh dass ich nicht alleine bin.

    AntwortenLöschen