S

Eine neue Nachricht. 
Neugierig schaue ich nach, wer mir geschrieben hat. Es ist Michis Antwort auf meine leicht verzweifelte Nachricht am Abend vorher, als ich die erste Note bekommen habe, die leider alles andere als gut war. 'Lass den Kopf nicht hängen. Du schaffst das, ich weiß es. Auch wenn ich schockiert bin, dass du so schlecht bewertet wurdest. Ich hab deine Arbeit gesehen, so hart wäre ich nicht gewesen. Jetzt bloß nicht aufgeben, ihr packt das schon.' Dafür, dass ich nur einen halben Satz geschrieben habe, finde ich seine Antwort ziemlich ausführlich. Es bringt mich zum Lächeln, dass er fast noch entsetzter zu sein scheint als ich. Es tut gut, dass er sich für mich aufregt. Es klingt plötzlich nicht mehr so, als hätte er neulich nur aus Höflichkeit gefragt. Hoffentlich sehe ich ihn bald wieder.
Ich verstehe das Spiel nicht, ich weiß nicht die Regeln und unter welchen Bedingungen man ins Ziel kommt, kann ich auch nicht sagen. Aber mein Leben nimmt an Fahrt auf und obwohl es mich so viel Kraft kostet, genieße ich jede Sekunde, die mir geschenkt wird.

1 Kommentar:

  1. Ich finde deinen Blog und deine Texte echt schön :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen